Wir haben die erste Sensation: Autertaler SC steht im Halbfinale!

Liebe Freundinnen und Freunde des Fritz-Walter-Wetters, herzlich willkommen im Hühnerbusch-Stadion zum ersten Viertelfinalspieltag der Stadtmeisterschaft 2024.

Im ersten Viertelfinale standen sich der Autertaler SC sowie der SV Esperke gegenüber. Das Spiel begann von beiden Mannschaften verhalten – die Teams tasteten die jeweilige Taktik und das Spielsystem ab. Niemand wollte den ersten Fehler machen. Die vergleichsweise wenigen Chancen konnte in der 1. Halbzeit allesamt Esperke für sich verbuchen. Dem Spielverlauf entsprechend fielen die ersten beiden Tore nach Standardsituationen: In der 21. Minute war Marcel Baller per Kopf zum 0:1 nach einem Eckball zur Stelle. 4 Minuten später erhöhte Jarmo-Fritz Stichnoth mit einem direkt getretenen Freistoß auf 0:2.

In der 2. Halbzeit kamen die Autertaler Jungs immer besser ins Spiel und erzielten folgerichtig in der 37. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Jimmy Gottwald. Wie ein Donnerschlag in den Körpern der Autertaler wirkte allerdings das 1:3 für den SV Esperke durch Luca-Morice Dierks. Apropos Donnerschlag – wetterbedingt musste die Partie dann für etwa 12 Minuten unterbrochen werden. Kurz geschüttelt, gelang Jimmy Gottwald direkt mit Wiederanpfiff das 2:3 durch einen sehenswerten Freistoß. Danach gab es für seine Jungs kein Halten mehr. Der Autertaler SC drängte auf den Ausgleich.  Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen fortan eine spannende Partie, die von vielen Zweikämpfen geprägt war. Dann geschah es: Mit einem Doppeltreffer in der Nachspielzeit drehte der Autertaler SC die Partie und gewann durch späte, aber verdiente, Tore von Sören Scheer sowie Mathis Gödecke mit 4:3.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale!