STK Eilvese zieht ins Halbfinale ein

Es standen sich der STK Eilvese und der TSV Poggenhagen gegenüber. Die taktische Ausrichtung beider Mannschaften wird schnell deutlich: der STK strebt stetige Spielkontrolle an und der TSV Poggenhagen versucht sich über taktische Disziplin Konterchancen zu erarbeiten. In der 9. Minute zahlt sich die Eilveser Dominanz zum 1. Mal aus, denn Irineu Amarildo erzielt den Führungstreffer zum 1:0.

In der Halbzeitpause nahmen sich die STK-Kicker vor, das Tempo in der 2. Halbzeit zu erhöhen. So war es Tom Bühling, der direkt mit Wiederanpfiff das 2:0 erzielte. Die Frösche gaben sich aber nicht geschlagen und suchten weiter ihre Chancen – mit Erfolg: in der 45. Minute belohnt Michel Müller seine Mannschaftskollegen mit dem 1:2 Anschlusstreffer. Danach ging es phasenweise hin und her. Poggenhagen wollte unbedingt den Ausgleich, was wiederum Räume für den STK öffnete. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Tim Meinhold, der in der 48. Minute das Endergebnis zum 3:1 herstellte.

Glückwünsche an den STK Eilvese zum Einzug ins Halbfinale!